Kühlschmiermittel & Kühlschmierstoffe von futura chemie

futura Coolant Hydro

futura Coolant Hydro ist ein wassermischbarer Kühlschmierstoff, der leistungsstark, flexibel einsetzbar und umweltfreundlich ist. Er erreicht eine hohe Maßgenauigkeit und Oberflächengüte bei den Werkstücken und sorgt für geringen Werkzeugverschleiß bei niedrigem Verbrauch und langen Standzeiten.

 

futura Coolant Lipo

futura Coolant Lipo ist ein nichtwassermischbarer Kühlschmierstoff. Er ist besonders wirtschaftlich und bietet hervorragende Leistungen durch beste Additivierung. Durch gezielte Schmier- und Kühlwirkung werden optimale Werkzeugstandzeiten, erstklassiges Filterverhalten, sowie hohe Oberflächengüte erreicht. Außerdem gewährleistet er hohe Sicherheit durch hohe Flammpunkte bei niedriger Viskosität. Geringe Verdampfung und Nebelwirkung bringen Kostenvorteile durch Verbrauchsreduzierung. Er ist aminfrei und damit besonders hautverträglich.